İlhan Güler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
İlhan Güler Boxer
Daten
Geburtsname İlhan Güler
Geburtstag 1966
Geburtsort Alaca
Nationalität Turkei Türkei
Gewichtsklasse Bantamgewicht
Medaillenspiegel
Weltmeisterschaften 0 × Goldmedaille 0 × Silbermedaille 1 × Bronzemedaille
Mittelmeerspiele 1 × Goldmedaille 0 × Silbermedaille 0 × Bronzemedaille
Weltmeisterschaften
Bronze 1993 Tampere Bantamgewicht
Logo der Mittelmeerspiele Mittelmeerspiele
Gold 1993 Narbonne Bantamgewicht

İlhan Güler (* 1966 in Alaca, Provinz Çorum)[1] ist ein ehemaliger türkischer Boxer im Bantamgewicht.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

İlhan Güler boxte von 1984 bis 1994 in der Nationalmannschaft und war ab 1989 Mitglied des Vereins DHMİ Ankara Spor Kulübü.[2]

Er wurde 1991 sowie 1992 Türkischer Meister und gewann 1993 die Mittelmeerspiele in Narbonne.[3] Bei der Weltmeisterschaft 1993 in Tampere siegte er gegen Cassius Baloyi und Timofei Skrjabin, ehe er im Halbfinale mit einer Bronzemedaille gegen Aleksandar Christow ausschied.[4] Das internationale Ahmet Cömert Tournament gewann er 1992[5] und 1995.[6]

Darüber hinaus war er Teilnehmer der Europameisterschaft 1989[7], des Weltcups 1990[8], der Europameisterschaft 1993[9] und der Goodwill Games 1994.[10]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. İlhan Güler - Turkey Boxers Solidarity Association
  2. İlhan Güler’le nostalji yaşamak
  3. Mediterranean Games 1993
  4. World Championships 1993
  5. Ahmet Comert Memorial 1992
  6. Ahmet Comert Memorial 1995
  7. European Championships 1989
  8. World Cup 1990
  9. European Championships 1993
  10. Goodwill Games 1994